DIPLOM-ÜBERSETZERIN · PUBLIZISTIN · FELDENKRAIS-LEHRERIN

Veranstaltungen im Jahr 2018

 

Am 3. November 2018, 19 Uhr: Denkbar, Spohrstr. 42, Frankfurt,

nehme ich an der Lesung des Literaturclubs der Frauen aus aller Welt  teil, die im Rahmen der Frankfurt "Interkulturellen Wochen" stattfindet. Es lesen sieben Clubmitglieder; Shahram Moghaddam begleitet uns wieder auf seiner Gitarre. Im Einzelnen:

 

Liza Kuryanovich/Russland – Mehrere Gedichte wie „Blühtrieb“, „Zweitausendundeine Blüte“ aber nicht nur über Blüten // Mona Phoenics/Deutschland – „Ausgedient” // Barbara Höhfeld/Deutschland –ihr Gedicht erzählt von den Hugenotten, die einst in Offenbach Zuflucht fanden// Radvana Kraslová/Tschechien –  „Die Zweisamkeit im Herbst“ // Pupuze Berber/Türkei – Ausschnitte aus ihrem Buch „Reise zum Ende der Lust“ // Gisela Wölbert/Deutschland – Gedichte aus dem Zyklus „Deutschkurs“ // Ayla Bonacker/Türkei – „Die Diagnose“.

Venera Tirreno moderiert. Eintritt 6,- €

 

 

 

 

 

 

Am 10. Juni 2018, 15 Uhr, findet eine Ausstellung statt, an der ich teilnehme:

im Haus der Stadtgeschichte, Offenbach/Main, Herrnstraße,unter der Bezeichnung "Offundstücke",  eine Ausstellung der Literaturgruppe POSEIDON, Darmstadt, und des Bundes Bildender KÜnstler (BBK) Darmstadt; gemeinsam haben Mitglieder dieser Gruppen, jeweils zu zweit oder zu dritt, ein Thema bearbeitet, das Offenbach betrifft.

Ich habe ein längeres Gedicht über die alte französisch-reformierte Kirche geschrieben, und Bernhard Meyer vom BBK, der auch Schrift studiert hat, wird den Text kunstvoll und in mehreren Variationen in Druck-Schrift umsetzen. Die so entstehenden Seiten werden im Ausstellungsraum aushängen; außerdem soll daraus ein Buch entstehen, ein Künstlerdruck in beschränkter Auflage.

***

Mein Feldenkraiskurs von der VHS wird im Herbst wieder stattfinden: vom Dienstag, 9.Oktober bis Dienstag, den 27. November.

Ort: Riedhofsaal, Mörfelder Landstraße 210-212

Zeit: 18 Uhr bis 19 Uhr 15

Anmeldung bei der Volkshochschule Frankfurt/M.

 

 

 

 


© 2019 Barbara Höhfeld  –  Impressum  –  Datenschutz